Aerotow“ - Treffen Muncy (Pennsylvania/USA) Juni 2014

Nach einigen Jahren habe ich mal wieder Flieger mit in die USA genommen. Nach viel (!) Ärger mit Einfuhr des Paketes und stundenlangem Suchen im Internet nach den „aerotow“-Freunden/Treffen im Osten der USA (eine der IGG vergleichbare Sache gibt es hier leider nicht) , hat es dann geklappt : 3 Tage bei purer Sonne und in einer herrlichen Mittelgebirgslandschaft und einem tollen Fluggelände (Muncy in der Nähe von Williamsport in Central-Pennsylvania) :






Richtig – nur noch ein paar hundert Meter nach rechts!






Die Sonnendächer für „registration“ und Verpflegung sind schon aufgebaut.






An Modellen mangelt es auch nicht.






RCAEROTOWING.com war das Forum, wo ich den Termin letztlich ausfindig gemacht habe.






Und los geht's.









Schon am Freitag waren viele Modelle am Start – die Thermik ließ allerdings bis Samstag Mittag auf sich warten.






Neben den „üblichen-“ waren auch ein paar Scale-Modelle des US Originals von „Schweitzer“ am Start.















Am Samstag waren die meisten Piloten am Start (ca 32).






Natürlich auch einige Oldtimer (Spalinger).









„Ob's schon wieder geht?“









Eine Akku-Lade-Pause muß auch sein...






Derweil schon das Fleisch für's Abend-Buffet vorbereitet wird.






Gleich geht „die Schlacht am kalten Buffet“ los – nein, amerikanisch geduldig!






TS und der EMS-„Arcus“ sagen danke für ein tolles Wochenende – bei dem nebenbei auch eine „OLC“-Wertung (54Pte) und ein „Skynavigator“- Dreiecksflug (10Dreiecke) gelangen !!